Instagram-Account Abschlussjahrgang: abschlussjahrgang

Weihnachtliche Stimmung im Gymnasium Oschersleben

Am 06.12.2023 öffnete um 16 Uhr der erste Weihnachtsmarkt des Gymnasiums Oschersleben. Intensive Planung und Vorbereitung sollten nun ihr Ergebnis zeigen. Alle Beteiligten waren aufgeregt und fragten sich, wie es wohl werden würde ...

... und es wurde ein überwältigender Erfolg!

Die Besucherzahlen überstiegen unsere kühnsten Vorstellungen. Zahlreiche Gäste genossen Glühwein und kulinarische Köstlichkeiten, die von den Schülerinnen und Schülern vorbereitet wurden. Grünkohl, Bratwurst, Hot Dogs oder Stockbrot am Feuerkorb rösten - für den süßen Zahn gab es Waffeln, Crepes, Plätzchen und vieles mehr. Ein vielfältiges Angebot, welches für jeden etwas Passendes zu bieten hatte.

Weihnachtliche Dekoration, selbst gebastelt in der Cafeteria oder käuflich erworben, Entenangeln, Dosenwerfen, Kinderschminken oder am Glücksrad drehen und tolle Gewinne erhalten - der Weihnachtsmarkt bot für Groß und Klein ein abwechslungsreiches Angebot.

Proben der Schulband, unter der Leitung von Frau Stridte, sowie zahlreicher weiterer Schülerinnen und Schüler sorgten für die musikalische Ausgestaltung des Weihnachtsmarktes. Zusätzlich gab es um 17 und 19 Uhr ein gemeinschaftliches Singen aller Anwesenden von ausgewählten weihnachtlichen Klassikern.

Selbst der Weihnachtsmann höchstpersönlich hat sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen, reiste gemeinsam mit seiner Frau an und verteilte Süßigkeiten.

Das Ergebnis waren ausverkaufte Stände und eine völlig überwältigte Schüler- und Lehrerschaft.

Ein unvergessliches Ereignis, welches ohne Unterstützung nicht möglich gewesen wäre. Dabei geht ein besonderes Dankeschön an die Firma Lothar Joh Elektrotechnik GmbH aus Oschersleben - danke, dass ihr die Basis für unseren Kabelsalat aus zahlreichen Verlängerungskabeln ermöglicht habt und uns vor einem Stromausfall bewahrt habt.

Auch Danke an die Firma Jonny B - Service GmbH aus Oschersleben, welche uns kurzfristig mit Equipment ausgeholfen hat.

Und nicht zu vergessen - Danke an Sie - unsere Besucher - Großeltern, Eltern, Geschwister, Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen.

Bilder folgen...