Volleyball-Turnier

Am 16.11.2023 fand ab 13:45 Uhr das erste Schulvolleyball-Turnier des Gymnasiums Oschersleben statt. 90 Minuten lang spielten 27 Schülerinnen und Schüler gegeneinander sowie gegen eine Lehrermannschaft. Herr Borrmann, Frau Feldheim, Herr Abel, Herr Bögelsack, Frau L. Franke sowie Herr Grützmacher stellten sich der Herausforderung und traten gegen ihre Schülerinnen und Schüler an.

Die Zwölfklässler stellten ein Team inklusive Couch und kreativer Mannschaftsbekleidung. Interessante Spiele mit hohem Niveau und großem Spaßfaktor waren das Ergebnis dieses Nachmittags.

Eine Neuauflage ist in Aussicht, schließlich müssen die Lehrerinnen und Lehrer ihre Spielerfolge verteidigen.

Für die Schülerinnen und Schüler gab es bereits eine Woche später, beim Jugend-trainiert-für-Olympia Kreisfinale (mit 120 Teilnehmern aus neun Schulen) erste Erfolge. Am 23.11.2023 konnten sich alle drei Mädchenmannschaften des Gymnasiums Oschersleben gegen die anderen Mannschaften behaupten und sicherten sich somit die Qualifikation für das Regionalfinale. Dieses findet am 05.12.2023 statt.

Weiterhin viel Erfolg!