Schulfasching

Unter dem Motto „Showtime - Film- und Serienhelden“ fand am 01. Februar 2024 unser Schulfasching statt.

Der Jahrgang der zwölften Klassen, bestehend aus insgesamt 58 Schülerinnen und Schülern, bereitete traditionsgemäß das Programm vor. Die Organisation übernahm dabei in besonderem Maße das Faschings-Komitee, in welchem Josi, Elisa, Elias, Fine, Neele, Julia und Aaron zusammenarbeiteten. Moderiert wurde das Ganze von Maurice H. (12.1) und Neele K. (12.1). Neben diversen Lehrerspielen, wie zum Beispiel Tauziehen, Wetttanzen oder Filmmusik erraten, boten die Abiturienten dem Publikum in drei vorbereiten Choreographien ihr tänzerisches Talent dar.

Fasching_Tauziehen

Seit Wochen wurde für diesen großen Tag geprobt. Fast jeden Montag und Donnerstag wurde für mehrere Stunden geübt. Besonderer Dank gilt dabei der hinzugezogenen Choreographin Amy Neugebauer.

Zuerst tanzten die Mädchen, danach die Jungs und zuletzt gab es einen Paartanz, an dem sich alle Abiturienten beteiligen durften. Insgesamt dauerte das vorbereitete Programm etwa eine Stunde. Danach wurde die Tanzfläche eröffnet und auch die restlichen Schüler des Gymnasiums konnten die Musik genießen.

Fasching_Gruppentanz

Zum Schluss geht der größte Dank an Frau Tobisch, Frau Treher, Frau Herzberg und ihre zugehörigen Klassen, denen wir die schöne Deko und Organisation verdanken.

Fotos: Anna Jäger (Instagram: a.n.n.a_photographie)