Schulsportfest

Am 21.09.2023 fand für die Klassenstufen fünf und sechs das Sportfest statt.

Nach einer Begrüßung durch Herrn Borrmann folgte eine Erwärmung, teils angeleitet durch die Sportlehrer. Anschließend absolvierten alle Klassen den Dreikampf, bestehend aus 50m Sprint, Weitsprung und Ballwurf.

Nach einer kurzen Stärkung während der Frühstückspause teilten sich alle Klassen in je drei Gruppen. Im Fußball, Tauziehen und Zweifelderball traten die Klassen der jeweiligen Jahrgänge gegeneinander an.

Als Abschluss des Sportfestes wurden die schnellsten Sprinter der Jungs und Mädchen jeder Klassenstufe in den Endläufen (50m Sprint) ermittelt.

Wer in den drei Disziplinen der Leichtathletik am besten abgeschnitten hat, erhielt am Ende eine Urkunde. Für jeden Jahrgang wurden die besten drei Mädchen und Jungs ausgezeichnet sowie die beste Klasse in der Gesamtwertung.

Herzlichen Glückwunsch an die Klassen 5.2 und 6.1, die sich in der Gesamtwertung gegen die anderen Klassen behaupten konnten.

Das Sportfest der Jahrgänge sieben und acht musste aufgrund der Wetterbedingungen um eine Woche verschoben werden. Am 28.09.2023 hieß es dann aber auch für diese fünf Klassen „Sport frei“.

Wie in der vorherigen Woche traten alle Schüler den Dreikampf in der Leichtathletik an, bestehend aus Sprint (50/75m), Weitsprung sowie Ballwurf/Kugelstoßen.

Es folgten die Wettkämpfe in den Mannschaftssportarten sowie die finalen Sprints der schnellsten Jungs und Mädchen eines Jahrgangs.

Den Pokal für die beste Klasse des Jahrgangs erhielten bei der Siegerehrung die Klassen 7.2 und 8.2.