Das sind Wir!

– Die Schulzeitung des Gymnasium Oscherslebens –

Oh Hallo! -, wenn du hier gelandet bist, hast du es anhand des Titels bereits erfahren und bist vielleicht interessiert und neugierig, was dahintersteckt.

Aber du hast dich keineswegs verlesen, denn nun nach vielen Jahren ist es endlich so weit: Wir haben eine Schülerzeitung gegründet!

Das ist ja gut und schön, aber warum? Nun ja, wir denken und hoffen, dass man durch eine Zeitung, durch einen Newsletter, ruhendes Potential unseres Gymnasiums wecken kann. Nicht wieder soll eine AG oder ein Projekt unter den Tisch fallen, weil die Informationen nicht effektiv verbreitet werden konnten, besondere Erfolge sollten nicht mehr nur klassenintern anerkannt werden, nein. Eben über diese wollen wir informieren und berichten und so ein Bewusstsein zwischen Schüler und Schule schaffen, aber auch unterhalb Schüler selbst.

Nach dem Motto „von Schüler für Schüler“ wollen wir euch auch Partizipationsmöglichkeiten bieten, um Erfahrungen auszutauschen und Zukunftstipps weiterzugeben. Wir wollen euch stets über aktuelle Themen informieren, wobei das Gymnasium natürlich im Vordergrund stehen soll, aber auch internationale Geschehnisse nicht aus den Augen verloren werden.

Wir haben große Ideen!

Wer sind eigentlich „Wir“? „Wir“ sind 12 Schüler/innen der 10. und 12. Klasse, die sich unter der Leitung von Frau Tobisch zusammengefunden haben, um nun eine Redaktion zu bilden. Damit auch ihr uns kennenlernen könnt und wisst, wer in Zukunft hinter den Artikeln steckt, werden wir uns in den nächsten Wochen stückchenweise einzeln in kurzen Texten vorstellen.

Wir freuen uns schon

Auch per Mail erreichbar unter: schuelerzeitung.gym.oc@web.de