Hallöchen

Ich bin Natalie Tobien! – Bin 18 Jahre alt und gehe in die 12. Klasse – um das Wichtigste vorne weg zu nehmen. Ich habe mich schon richtig auf diesen Schritt gefreut, jetzt wo unsere Schulzeitung anläuft und auch ihr davon erfahrt. Stets hochmotiviert werde ich versuchen meine Kreativität und meine Ideen umzusetzen und vielleicht auch dich zu motivieren, bei uns mitzumachen.

Und was gibt es sonst noch über mich zu wissen? Naja also, wenn ich mal gerade nichts für die Schule mache, kann ich auf jeden Fall nicht einfach entspannen. Ich liebe es dann zu zeichnen, neue Foto-Ideen auszuprobieren und ein Leben ohne Musik wäre unvorstellbar. Dazu kommt normalerweise noch Theater, aber leider lässt Corona dies im Moment nicht zu. Ansonsten liebe ich es mit Freunden unterwegs zu sein; Volleyball zu spielen oder Longboard zu fahren. Und für die Tierliebhaber unter euch: ich habe einen Kater namens Mambo und einige Kanarienvögel, mittlerweile verträgt sich diese Kombi sogar.

Hallo, wer mich noch nicht kennt, ich bin Josephin, bin 15 Jahre alt und gehe in die 10.2. Ich komme aus Badeleben, welches ein ziemlich kleines und ruhiges Dorf ist. Ich habe fünf Geschwister, drei Brüder und zwei Schwestern, was am Anfang etwas verrückt klingt, aber dennoch könnte ich mir ein Leben ohne Geschwister nicht vorstellen.

Meine Freunde beschreiben mich als sehr ehrliche Person. Wenn jemand die harte Wahrheit haben möchte, kommt er zu mir, denn ich nehme kein Blatt vor den Mund. Neben dem ehrlich sein bin ich auch noch sehr humorvoll und hilfsbereit. Ich liebe es Witze zu machen oder lustige Geschichten zu erzählen. Menschen zu helfen, macht mir einfach Freude, was auch der Grund ist warum ich es liebe, Menschen Geschenke zu machen.

In meiner Freizeit lese ich gerne, vor allem Romane. Was ich nie lese sind Thriller, da ich mich da nie herein lesen kann und doch auch Angst bekomme. Eines meiner weiteren Hobbys ist backen was ich nicht so oft mache da es sehr zeitaufwendig ist, aber wenn, dann versuche ich es so perfekt wie es nur geht zu gestalten.

Mit der Schülerzeitung erhoffe ich es mir an meinem Schreibstil arbeiten zu können. Und natürlich wünsche ich mir, dass Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern in unserer Schülerzeitung nachlesen und über alles informiert werden können.