Mit der italienischen Partnerschule, Liceo Scientifico "Galileo Galilei", in Trento findet in diesem Schuljahr erstmalig ein Schüleraustausch statt.

Die italienischen Gastschüler, fünf Jungen und zehn Mädchen, besuchen ihre deutschen Tauschparnter in der Zeit vom 04. bis 11. Oktober 2023. Im April 2024 geht es dann für die Schüler des Gymnasiums Oschersleben für eine Woche nach Trento.

Ein abwechslungsreiches Programm, zusammengestellt von Frau Seyffert und Frau Wörfel, bietet den Schülern im Oktober einen Einblick in unser Schulleben, einige kulturelle Highlights der Umgebung sowie viele Möglichkeiten des kulturellen und sprachlichen Austauschs.

Die Unterbringung der italienischen Gäste erfolgt in Gastfamilien bei Schülern der neunten und zehnten Klassen. Die italienischen Lehrerinnnen dürfen in dieser Zeit die Gastfreundschaft von Frau Wörfel und Frau Seyffert genießen.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.