LDW - Lernen in der digitalen Welt

Dieses Schulfach haben zwei 5. Klassen in ihrem Stundenplan. In diesem Schulfach lernen die Kinder, wie man z.B. mit Word arbeitet oder eine Power Point Präsentation erstellt.

Herr Grützmacher wies uns zuerst in das Programm Word ein und erklärte uns, wie man z.B. die Schriftart ändert und man das erst nach dem Schreiben des Textes macht. Außerdem lernten wir, wie man die Schrift farbig oder groß macht. Später sollten wir einen Text über die Titanic abschreiben und eine Form einfügen, eine Mindmap über ein Thema unserer Wahl gestalten und auch ein Wörterrätsel erstellen.

Jetzt soll die Klasse 5.1 eine Präsentation mit Power Point gestalten zu dem Thema „That’s me“ in Englisch. Die Kinder lernen so langsam die Welt der digitalen Medien kennen und können später selbst dieses Wissen anwenden.

Mathilda 2024