Hilfe für die Ukraine

Die Spendensammelaktion, für die schon im Artikel

Blumen für den Frieden/ Friedens-Osterglocken-Spendenaktion

aufgerufen wurde, geht weiter. Die ursprüngliche Idee stammt von der Betreiberin der Floristikwerkstatt bei Eckstein und Sommer, Frau Brandt, welche derzeit auch die Präsidentin des Lions-Clubs Oschersleben ist. Auch das Neindorfer Krankenhaus unterstützt, vertreten durch Frau Dr. Bien, die Spendenaktion.

Es werden Osterglocken mit Schleifen zu einem Strauß gebunden und dann für 5€ verkauft. Um unsere Unterstützung zu zeigen, sind die Bänder blau, eine der Farben der ukrainischen Flagge. Mit dem Verkaufserlös wird zwei polnischen Kinderheimen geholfen, indem Dinge gekauft werden, welche die dort aufgenommenen ukrainischen Flüchtlingskinder benötigen. Hinzukommend wird auch die Zivilbevölkerung der Ukraine unterstützt. Bei unserem Aufruf an die Schüler vor den Ferien sind bisher 205€ zusammengekommen, doch die Aktion soll noch weitergehen und natürlich hoffen wir, uns dadurch noch überbieten zu können.