Förderverein Gymnasium Oschersleben e. V.

Bitte unterstützen Sie unsere Schule und treten Sie bei! Mit 12 Euro pro Jahr bewirken Sie bereits vieles!

Unterstützen Sie direkt ein Projekt mit Ihrer Spende:

Kreissparkasse Börde

BIC NOLADE21HDL

IBAN DE29 8105 5000 3030 009 95 4

Der Förderverein will unsere Schule liebenswerter machen!

• Er unterstützt auf gemeinnütziger Grundlage Vorhaben der Schule und fördert besondere Schüler und Schülerinnen

• Förderung und Anerkennung von besonderen Leistungen der Schülerinnen und Schüler

• Materielle Unterstützung von Schulveranstaltungen, wie z.B. der Einschulungs- und Abschlussfeiern, des Schulfaschings, dem Tag der offenen Tür und von Schulfesten.

• Vergabe des Titels "Bester Abiturient" & "Beste Abiturientin"

• Unterstützung sozial schwacher Schüler bei Studienfahrten

• Unterstützung von Schulprojekten und Wettbewerben

• Unterstützung von Fachbereichen und Arbeitsgemeinschaften wie z.B. Biologie, Sport, Kunst, Musik u.a.

Mitgliedschaft

Aufnahme und Austritt bedürfen der Schriftform. Die Kündigung ist an keine Frist gebunden. Höhe des jährlichen Mitgliedsbeitrages ab 12 Euro - Wir bitten dringend um eine Einzugsermächtigung des gewünschten Förderbeitrages.

Mitgliederversammlung

Einmal im Jahr findet eine Mitgliederversammlung statt. Hierzu werden alle Mitglieder rechtzeitig schriftlich eingeladen.

Vorstand

Der Vorstand führt die Geschäfte des Vereins. Er wird von den Mitgliedern gewählt und arbeitet ehrenamtlich.

Gemeinnützigkeit

Der Schulverein ist gemeinnützig. Spendenbescheinigungen werden ausgestellt.

1. Vorsitzende C. Stridte

2. Vorsitzende S. Raap