Chemie

Der Chemieunterricht führt die Schülerinnen und Schüler ausgehend vom Phänomen in die Chemie der Naturwissenschaften ein, die wissenschaftliche Grundlagen für die Anwendung in anderen Diszliplinen wie Medizin, Biologie und Technik liefert und damit den Alltag durchdringt.

Ein wesentlicher Beitrag des Chemieunterrichts ist die Erziehung zur Verantwortung für die belebte und unbelebte Natur sowie die Erhaltung natürlicher Lebensgrundlagen, einschließlich der Bedingungen für eine gesunde Lebensführung des Menschen.

Experimentalwettbewerb der Klassenstufen 5 bis 8

Auf die Teilnehmer warten Urkunden, Buch- bzw. Sachpreise und als Sonderpreis ein 3-tägiges Praktikum.

Schaut euch die Aufgaben an (klickt dazu auf das Bild) und vielleicht bekommt ihr ja Lust, die Experimente auszuprobieren und Rundi zu helfen.