Am 16. Dezember 2022 veranstaltete der Kurs Evangelische Religion der 9. Klassen zusammen mit der Fachschaft Musik, der Musik-AG, der Schulband und dem Bläserensemble ein modernes Krippenspiel „Children Of The Future“.

Wie es nun einmal kommen sollte, ist leider die Leadsängerin erkrankt und es musste schnell eine Lösung her. Am selben Tag der Vorstellung sprangen morgens zwei Sängerinnen ein, die in kurzer Zeit die Stücke lernen mussten. Trotz dieser kurzen Zeit meisterten sie die Vorstellung mit Bravour und konnten die Zuschauer*innen mit ihrem Gesang überzeugen. Das Bläserensemble hat alles gegeben und bewiesen, dass man auch in jungen Jahren das Zeug zum Spielen eines Instruments hat. Der Chor hat durch seine Tanzeinlage Schwung in die Aufführung gebracht. Als Überraschung wurde „All I Want For Christmas“ von Mariah Carey gesungen, welches einen direkt mehr in die Weihnachtsstimmung versetzte. Der evangelische Religions-Kurs hat mit seinen Schauspielern auf aktuelle Themen aufmerksam gemacht und eine mögliche Zukunft gezeigt.

Zum Abschluss gab es für die Beteiligten einen großen Applaus und einen Schokonikolaus. Einige Schüler*innen der 12. Klassen haben mit Glühwein, Waffeln, Brezeln und vielem mehr für die Versorgung der Eltern, Schüler*innen, Lehrer*innen gesorgt.

Ein großes Lob geht an Herrn Holtz, der mit seinen Schüler*innen die Idee aufbrachte, sich sehr dafür einsetzte und gemeinsam mit Frau Werther, Frau Jendrok und Frau Stridte alles organisiert hat, denn ohne sie wäre das Krippenspiel nicht möglich gewesen.

Wir, das Schülerzeitungsteam, finden das moderne Krippenspiel ist einzigartig geworden und hat einem viel Weihnachtsfreude bereitet. Wir hoffen auf ein weiteres Krippenspiel nächstes Jahr.