Instagram-Account Abschlussjahrgang: abschlussjahrgang

Tag der offenen Tür

Am 13.01.2024 war von 10:00 bis 12:30 Uhr in den Lehrgebäuden 1 und 2 des Gymnasiums Oschersleben Tag der offenen Tür. Die Begrüßung war im Lehrgebäude 1 und wurde vom Schulleiter höst persönlich durchgeführt.

Danach ging es im Lehrgebäude 2 weiter. Ein paar Schüler und die Lehrer waren in den Unterrichtsräumen und informierten die Besucher, wenn sie Fragen hatten. In Raum 105 waren z.B. die 5. Klassen untergebracht und stellten neue Schulfächer vor und zeigten Bilder von Projekten und Ausflügen. In Raum 305 konnte man an der Sonntagswahl teilnehmen (Ergebnisse in einem extra Artikel) und sagen, was man unter Politik versteht. In Raum 107 wurde Spanisch vorgestellt. Dort konnte man ein Rätsel lösen und auf schwarzes Papier etwas auf Spanisch schreiben. Wollte man Kuchen haben, musste man die Cafeteria, dort gab es den Kuchen, gebacken von den Schülern der 5. Klassen, und auch Kaffee. Das gesammelte Geld ging an den Förderverein der Schule. Wir hoffen, dass wir viele Viertklässler dazu bewegt haben, auf unsere Schule zu gehen und freuen uns sie im nächsten Schuljahr zu begrüßen.

Mathilda 2024

Biologie ZelleEnglisch Chemie

Fotograf: Elias J.