Landesfinale Volleyball

Am 30.01.2024 fand das Landesfinale Volleyball weiblich Wettkampfklasse 3 im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia statt. Dafür reisten vier Schülerinnen des Gymnasiums Oschersleben mit Frau L. Franke nach Schönebeck, um gegen das Giebischenstein-Gymnasium "Thomas Müntzer" Halle und das Europagymnasium Bitterfeld anzutreten.

Sichtlich nervös starteten die Oschersleberinnen in das erste Spiel gegen Halle und konnten sich nur schwer hineinfinden. Die sehr starken Gegnerinnen brillierten durch gut platzierte Aufschläge und Angriffe. Im zweiten Satz dieses Spiels haben die Mädels aus Oschersleben durch spielerische Cleverness die Gegnerinnen ärgern können und sie um einige Punkte gebracht, leider nicht ausreichend, sodass sie sich im ersten Spiel geschlagen geben mussten. Und auch das zweite Match verlief ähnlich.

Am Ende des Tages erreichten die Gymnasiastinnen aus Oschersleben einen wohlverdienten 3. Platz und konnten zufrieden die Heimreise antreten.